Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Auszug und Übersicht über wichtige Arbeiten und Projekte, die wir in den letzten Jahren national wie international durchgeführt haben
Qualitätsstandardisierung und Markenprofilierung einer 5*-Hotelkette
Forschung und strategische Beratung einer Exklusiv-Destination zur Neu-Positionierung
Strategische Beratung eines großen Online-Reiseportals von der Konzeption bis zum Go-Live
Entwicklung eines konkurrenzorientierten Usability-Checks
Optimierung und Schulung von Vertriebsmaßnahmen eines Reiseversicherers
Personalentwicklung und Assessment-Center-Durchführung
Erstellung einer Machbarkeitsstudie und darauf basierendem Strategiekonzept
Gutachterliche Stellungnahme zur Ermittlung des Besucherpotentials eines neu zu bauenden Freizeitparks in Deutschland
Das Gutachten erhebt und bewertet Daten und Informationen, die als Entscheidungsrundlage für
eine Investition in den Freizeitpark geeignet sind.
Dabei handelt es sich insbesodere um eine
Schätzung der zu erwartenden Besuchermengen nach Saison, Wochentagen und Monaten
sowie eine Besuchertypenanalyse und -beschreibung.
Qualitätsstandardisierung und Markenprofilierung einer 5*-Hotelkette
Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines
Qualitätsstandardisierungs- und Markenprofilierungsprogramm für eine 5*-Hotelkette im mittleren Osten
(Projektdauer 3 Jahre).
Neben einer notwendigen, strategischen Neuausrichtung
besand ein weiteres Ziel darin, eine Angleichung an internationale Hotel-Standards
durchzuführen sowie durch mehrstufige Schulungsmaßnahmen und -module einer signifikante
Serviceverbesserung des Personals herbeizuführen.
Forschung und strategische Beratung einer Exklusiv-Destination zur Neu-Positionierung
Für eine exklusiv positionierte, nicht-europäische Destination untersuchten wir den deutschen Markt auf die ungestützte
wie gestützte Bekanntheit, auf das existierende Marktvolumen, auf Vorstellungen und Erwartungen sowie auf
die gegenwärtige Positionierung auch gegenüber bestehenden Wettbewerbern. Die Ergebnisse flossen in eine Situationsanalyse
und auf deren Basis wurden grundsätzliche SWOT-Strategien ausgearbeitet und entsprechende Empfehlungen
für neue Marketing-Maßnahmen gegeben wie z.B. zur Bekanntheitssteiergung im deutschsprachigen Raum
und zur Neu-Positionierung.
Strategische Beratung eines großen Online-Reiseportals von der Konzeption bis zum Go-Live
Strategische Unterstützung und Beratung eines großen Online-Reiseportals von
der Konzeption bis zum Go-Live sowie darüber hinaus. Durch regelmäßige Webseiten-Checks
und Meetings ergänzen und komplettieren den Erfolg des Webportals bis heute.
Entwicklung eines konkurrenzorientierten Usability-Checks
Konkurrenzorientierte Webseiten-Tests für diverse Fluggesellschaften, Reiseveranstalter,
Online-Reisebüros sowie Mietwagenunternehmen (Teststudio und Webseiten-Analysen)
Optimierung und Schulung von Vertriebsmaßnahmen
Unterstützung bei der Optimierung der Vertriebsstruktur sowie
Schulungsmaßnahmen des Vertriebs zur besseren Plazierung und Vermarktung von
Zusatzleistungen einer großen Reiseversicherung.
Personalentwicklung und Assessment-Center-Durchführung
Unterstützung bei Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Durchführung von
Assessment-Centern zur Evaluierung und Selektion geeigneter Bewerber für ein
großes Mietwagenunternehmen, eine große Drogeriemarktkette sowie ein großes Versandhaus.
Erstellung einer Machbarkeitsstudie und darauf basierendem Strategiekonzept
Marktanalyse und Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Neu- bzw.
Umpositionierung eines Kurbades als Reaktion auf strukturelle Veränderungen der
Region sowie einen steigenden Wettbewerb in unmittelbarer Umgebung.
Weitere Infos?
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>