Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats Oktober 2001

Urlaubsplanung am Sonntag

Das Wochenende rückt zunehmend ins Blickfeld der Mediaplaner.
Werbetreibende buchen immer häufiger Spots am Sonntag. Der Grund: Teure Anschaffungen oder Reisen können an diesem Tag im sozialen Umfeld und in entspannter Atmosphäre diskutiert werden.

Richten auch Sie Ihre Online-Aktivitäten danach aus. Mit gezielten Sonderaktionen über das Wochenende, Gewinnspielen, besonderer Werbung oder anderen speziell auf das Wochenende zugeschnittenen Maßnahmen, können Sie auf einfache Weise mehr erreichen. Ihrer Marketing-Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Urlaubsplanung am Sonntag (Angaben in %):

  • Werktag (7,2%)
  • Samstag (9,2%)
  • Sonntag (12,8%)

Basis: Personen ab 14 Jahren in der BRD
Quelle: "Qualitäten der Radiowerbung", Infratest im Auftrag von ARD und RMS

Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>