Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Definition: Stadtmarketing zielt als integrierte Stadtentwicklungspolitik sowohl auf die Verbesserung der Standortqualität für die Wirtschaft, auf die Erhöhung der Lebensqualität für die Bewohner und Besucher, die Attraktivitätssteigerung v.a. der Innenstadt als auch auf die Effektivierung von Verwaltung und Politik. In Form einer neuartigen Partnerschaft zwischen Kommune, Wirtschaft, Bürgern und anderen Interessengruppen einer Stadt sollen Reibungsverluste vermieden und Synergieeffekte erzielt werden. Hintergründe:
Zentrale Aufgaben des Stadtmarketings:
Durch die Schaffung eines effizientes Koordinationsnetzwerkes in der Stadt wird ein wertvoller Beitrag zur Flexibilisierung, Individualisierung und Kreativitätssteigerung in der Stadtpolitik geleistet. Sie möchten mehr über Stadtmarketing wissen? Werfen Sie doch einfach einen Blick in unsere Studie Städtetourismus |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>