Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats Dezember 2002

Standort-Marketing

Die 7 As des Standortmarketings

Standortmarketing soll traditionelle, kommunale Hierarchien umwandeln und erneuern. Ziel ist es eine moderne, kommunale Hierarchie zu etablieren, die sich an neuen Marketingmethoden ausrichtet und somit einem stringentem Marketing-Konzept unterliegt. Nur wo ein professionelles Marketing-Konzept hinterlegt ist, lassen sich weitere, wirtschaftlich-ausgerichtete, Management-Methoden installieren, die zur effizienten Feinsteuerung und Kontrolle beitragen und somit von den herkömmlichen allzu verkrusteten Kommunalstrukturen wegführen.


Die 7 As bedeuten dabei:


Maßnahme

Anziehung


Auftritt



Anfrage


Angebot


Abschluß


Abwicklung


After-Sales-
Betreuung



Effekt:

Sog ausüben


überzeugen



beste Bearbeitung


Beratung


Vertrauen


Zuverlässigkeit


Beziehung



Beispiel:

bestes Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsbild


freundlich, zuvorkommend, anteilnehmend, größter Einsatz


erreichbar sein, Kundenwünsche realisieren


Lösungen, Zusatznutzen, bester Service


konkreter Nutzen wird erkannt, Anforderungen


Zusagen einhalten, Qualität liefern


Kontakte aktiv pflegen, informieren, Service bieten


Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>