Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Die 7 As des Standortmarketings Standortmarketing soll traditionelle, kommunale Hierarchien umwandeln und erneuern. Ziel ist es eine moderne, kommunale Hierarchie zu etablieren, die sich an neuen Marketingmethoden ausrichtet und somit einem stringentem Marketing-Konzept unterliegt. Nur wo ein professionelles Marketing-Konzept hinterlegt ist, lassen sich weitere, wirtschaftlich-ausgerichtete, Management-Methoden installieren, die zur effizienten Feinsteuerung und Kontrolle beitragen und somit von den herkömmlichen allzu verkrusteten Kommunalstrukturen wegführen. Die 7 As bedeuten dabei: |
Maßnahme Anziehung Auftritt Anfrage Angebot Abschluß Abwicklung After-Sales- | Sog ausüben überzeugen beste Bearbeitung Beratung Vertrauen Zuverlässigkeit Beziehung | Beispiel: bestes Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsbild freundlich, zuvorkommend, anteilnehmend, größter Einsatz erreichbar sein, Kundenwünsche realisieren Lösungen, Zusatznutzen, bester Service konkreter Nutzen wird erkannt, Anforderungen Zusagen einhalten, Qualität liefern Kontakte aktiv pflegen, informieren, Service bieten | |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>