Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Kommunikationstechnologien und Direktmarketing Heute ist der Klick in den Urlaub oft greifbar nahe. Der der Internet-Handel mit touristischen Produkten spielt inzwischen eine bedeutende Rolle und ist nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend müssen sich die Online-Angebote auch nach den neuen Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Der Tourismus ist in all seinen verschiedenen Arten und Formen, primär verbunden mit den Vorstellungen von Freizeit und Erlebniswelt, stark emotional geprägt, und somit ein ideales Einsatzfeld für innovative, mediale Systeme und Dienste, die genau das ansprechen. Kaum ein anderer Bereich ist besser geeignet, die Nachfrage durch Emotionalisierung der Angebote über multimediale Techniken weiter zu dynamisieren. Schließlich lebt der Tourismus von Bildern, Musik und Eindrücken (und Düften). Die Tourismusbranche ist wie jeder Dienstleister in hohem Maße von der Verfügbarkeit aktueller und - in qualitativ hochwertiger Form - angebotener Informationen abhängig, da sich der Kunde vom Produkt - der touristischen Leistung - zum Zeitpunkt des Kaufes nicht unmittelbar überzeugen kann, sondern sich lediglich auf Grund von Informationen über die zu erwartende Leistung für oder gegen das Produkt entscheidet. Das heißt Informationen und somit zukunftsträchtige Technologien, diese Information zu richtig kommunizieren, haben erheblichen Einfluß auf die erfolgreiche Vermarktung touristischer Leistungen. Daher ist es heute entscheidend im Internet auf einfache Weise (Prinzip der „neuen Einfachheit“) den Online-Kunden mit solchen Impressionen zu versorgen, um den Appetit auf Urlaub nicht nur anzuregen, sondern auch dafür zu sorgen, daß gleich online gebucht wird. |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>