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Ausrichtung an neuen Ansprüchen und Präferenzen Mehr dazu in unserer Studie - Last-Minute-Reisen 2005 Last-Minute-Reisen sind weiterhin „in“. Um auch in Zukunft ein attraktives Produkt zu sein, muß sich die Last-Minute-Reise jedoch wandeln und den neuen Ansprüchen und Präferenzen der Touristen anpassen. Die erhöhten Ansprüche reiseerfahrener Touristen erfordern von den Kurzfristangeboten innovative Strategien, mit denen den neuen Nachfragebedürfnissen begegnet werden kann. Im Zuge dieser Entwicklung müssen sich Last-Minute-Anbieter verstärkt mit den Motiven des Reisens beschäftigen, um den veränderten Urlaubswünschen der Nachfrager gerecht werden zu können. Begründet werden kann diese Entwicklung unter anderem durch das Maß an Autonomie, das den neuen Touristen eingeräumt werden muß, um ihnen zu erlauben, ihren Urlaubsstil individuell zu gestalten. Das Aufkommen einer zahlungskräftigen, „oberen Mittelklasse“ verlangt vor allem im mittelpreisigen Angebotsspektrum maßgeschneiderte und flexible Produktkonzepte. Um den immer stärker ausgeprägten, individuellen Urlaubswünschen gerecht zu werden, ist es notwendig, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, seine individuelle Reise (Pauschal oder LM) zusammenzustellen. Hinzu kommt, daß sich überwiegend Frauen für Last-Minute-Reisen interessieren, und daß bereits heute schon mehr als die Hälfte aller Last-Minute-Reisen in Deutschland via Internet gebucht werden. Wer erfolgreich Last-Minute-Reisen vermarkten will, sollte sich mit seinen Marketing-Maßnahmen an den Kundenwünschen und Surfgewohnheiten von Frauen orientieren und seine Webseiten entsprechend verändern. Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserer Studie: Last-Minute-Reisen 2005 |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>