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Das Tourismus-Marketing kennt zwei grundlegend verschiedene Marketing-Ansätze:
Die Ursache für die Unterscheidung dieser Ansätze speziell im touristischen Marketing liegt darin, daß Touristen die Reise als Gesamtprodukt zahlreicher touristischer Leistungen nachfragen und nicht - wie in vielen anderen Branchen - eine einzelne Leistung eines einzelnen Betriebs (z. B. Lebensmittel, Kleidung). Aufgrund dieser Voraussetzungen ist im Tourismus das einzelbetriebliche vom überbetrieblichen Marketing zu unterscheiden. Mikro- und Makro-Marketing zeichnen sich durch folgende Charakteristika aus: Mikro-Marketing:
Makro-Marketing:
Diese beiden Grundformen des touristischen Marketings schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern werden parallel nebeneinander bzw. übereinander eingesetzt. Das Mikro-Marketing stellt dabei die untere Ebene des Marketings dar - beispielsweise die Maßnahmen einzelner Hotels, Restaurants, Kulturstätten und Verkehrsmittel einer Stadt. Auf dieser Grundlage baut das Makro-Marketing auf und kann so auf einer höheren Ebene ein übergreifendes Marketing-Konzept für die betreffende Stadt oder Region entwickeln. |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>