Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Definition Guerilla Marketing Guerilla-Marketing bezeichnet ungewöhnliche und sparsame Aktionen im Marketing, mit denen überraschende und eigentlich unverhältnismäßige erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden sollen. Hintergrundwissen: Während des Spanischen Unabhängigkeitskrieges in Spanien und Portugal Anfang des 19. Jahrhunderts entstand schon der Begriff Guerilla. Nach dem die offiziellen spanischen Truppen verloren hatten, bildeten sich Untergrundmilizen, die sich gegen die Truppen Napoleons aufrichteten. Im spanischen bedeutet Guerilla "Kleinkrieg", was im französischen "Partisanen" bedeutet und heißt übersetzt, irreguläre Kämpfer, die im Feindesgebiet den Nachschub verhindern. Hauptziele des Guerilla Marketings:
Voraussetzungen:
Die 3 Hauptprinzipien des Guerilla Marketing:
Fazit: Da heutzutage die Märkte übersättigt sind und sich Produkte und Leistungen kaum noch voneinander abheben, bedarf es neuer, unkonventioneller Marketingstrategien und nicht mehr nur die klassischen Marketinginstrumente. Hierbei hilft das Guerilla Marketing, um genügend Aufmerksamkeit und Faszination beim Kunden auszulösen. Dabei sollte Guerilla Marketing nicht als Ersatz der bisherigen Marketingmaßnahmen gesehen werden, sondern mehr als Ergänzung dazu. |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>