Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Definition Moskito Marketing „Unter Moskito Marketing versteht man innovative, meist sogar außergewöhnliche Marketing- und Werbemaßnahmen und taktische kommunikative Aktionen, die größtenteils von kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt und realisiert werden. Es werden beim Moskito Marketing die üblichen Marketing- Instrumente sehr intensiv ("bestechend") und möglichst kostengünstig eingesetzt. Moskito Marketing erfordert Flexibilität, Kreativität, Engagement und ein gewisses Maß an Respektlosigkeit gegenüber einer übermächtigen Konkurrenz. Man könnte Moskito Marketing auch als einen Ausdruck für Guerilla Marketing sehen. Allerdings besteht der Unterschied darin, daß Moskito Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt wird, wobei Guerilla Marketing inzwischen ebenso von großen Unternehmen angewendet wird. Außerdem hat Moskito Marketing sehr viel Gemeinsamkeiten mit Low Budget Marketing.“ Voraussetzungen:
Kreativitätstechniken für Kommunikation und Werbung beim Moskito Marketing:
Allgemein lautet der Anspruch von Moskito-Marketing: „Kleine Stiche haben große Wirkung“. Originelle Ideen sind somit das A und O um erfolgreiches Moskito-Marketing zu betreiben. |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>