Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Das Multi Channel Marketing sieht vor, Konsumenten über mehrere verschiedene Vertriebswege zu erreichen. Schon lange verkaufen beispielsweise Tankstellen Lebensmittel, Supermärkte Handyverträge oder Sparkassen Reisen. Auch die Tourismusbranche hat seit einiger Zeit den Trend erkannt und wird immer kreativer bei der Vernetzung ihrer Vertriebswege. Denn die Konkurrenz ist groß und lauert überall, sei es im TV-Verkaufskanal, der Online-Community oder in Affiliate-Programmen. Besonders vielversprechend ist ein Marketing-Mix aus Online- und Offline-Strategien. Experten-Tipps:
Mit der Anzahl der Vertriebswege erhöht sich auch die Anzahl der Kundenkontaktpunkte. So können Sie neue Beziehungen aufbauen, bestehende vertiefen oder die Kundenbindung nachhaltig optimieren. Dadurch werden Maßnahmen in Richtung effizienterem Cross-Selling unterstützt, sowie Kosten durch Synergien eingespart. Mehr zu diesem Thema:
| |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>