Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Der Begriff Mystery-Check kommt aus dem Englischen und bedeutet anonymer Testeinkauf. Durch den Besuch einer unbekannten Testperson werden die Qualität und der Service der angebotenen Leistungen in einem Betrieb, auf einer Homepage oder ähnlichem überprüft. Mystery-Checks sind somit ein Instrument zur Qualitätskontrolle. Das Ziel: Das Ziel eines Mystery-Checks ist die ausführliche Beurteilung der ablaufenden Prozesse durch eine sachkundige Testperson. Der Mystery-Gast betrachtet dabei die Qualität und den Service der angebotenen Leistung aus der Perspektive der Kunden. Ziel ist Stärken aufzuzeigen und Schwachstellen zu analysieren. Mystery-Checks geben wesentlichen Antworten zu Fragen wie:
Durch Mystery-Checks kann die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung - eine der wichtigsten Einflußfaktoren für den unternehmerischen Erfolg - erhöht werden. Heute weiß man, daß die Servicewerte eines Unternehmens grundlegend für das betriebswirtschaftliche Ergebnis sind. Beispiele von Mystery-Checks:
Mehr zu diesem Thema:
| |
MOSQUAM (Mobile-Standard-Qualitäts-Messung) (fragen Sie uns) |
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>