Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Größe und Struktur
|
|
In den vergangenen eineinhalb Jahren ist es bei zahlreichen Nachfragern zu deutlich sichtbaren Verhaltensänderungen in Bezug auf die Planung und Buchung ihrer Reisen gekommen.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Dabei spielen aktuelle, politische Gegebenheiten genauso eine Rolle wie generell die Neu-/Um-Bildung individueller Reise-Präferenzmuster. Hinzu kommt, daß die allgemein angespannte Finanzsituation vieler Haushalte zu einer immer zögerlicheren Haltung gegenüber den Angeboten der Touristikindustrie führt.
Dies hat mit dazu beigetragen, daß dem Last-Minute Geschäft - online wie offline - eine immer größere Bedeutung zugekommen ist. Besonders im Internet hat sich die Last-Minute-Reise schnell zu einem echten Schlager entwickelt, da sich die buchungswilligen Surfer gerade hier besondere Preisvorteile gegenüber dem Reisebüro versprechen.
Definition der Last Minute-Reise: Unter Last-Minute-Reisen werden alle Reisen verstanden die innerhalb der nächsten 14 Tage angeboten werden. |
Die Last-Minute-Reise ist längst ein fester Bestandteil des Reisemarkts.
Die Last-Minute-Reise wird auch 2004 ein deutliches Wachstum aufweisen.
Die Last-Minute-Reise muß sich in Zukunft auf gestiegene Individualreisetendenzen der Touristen einstellen.
Die Studie
„Markt für Last-Minute-Reisen“ ist als Ringbuch gegen eine Schutzgebühr von
149,00 € bei ULYSSES - WEB-TOURISMUS
zu beziehen. Die Studie umfaßt 53 Seiten.
Im Bezugspreis sind bereits die Versandkosten enthalten, ebenso wie die
gesetzliche Mehrwertssteuer von 7%. Bei Versand ins europäische Ausland 9
€ Portozuschlag.
Bestellung von „Last-Minute-Reisen“
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
info@web-tourismus.de
oder telefonisch unter 089-12789830.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>