Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Größe und Struktur
|
|
In den vergangenen Jahren ist es bei zahlreichen Nachfragern zu deutlich sichtbaren Verhaltensänderungen in Bezug auf die Planung und Buchung ihrer Reisen gekommen.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Dabei spielen aktuelle, politische Gegebenheiten genauso eine Rolle wie generell die Neu-/Um-Bildung individueller Reise-Präferenzmuster. Hinzu kommt, daß die nach wie vor angespannte Finanzsituation vieler Haushalte zu einer immer zögerlicheren Haltung gegenüber den Angeboten der Touristikindustrie führt.
Dies hat mit dazu beigetragen, daß in den vergangenen Jahren dem Last-Minute Geschäft - online wie offline - eine immer größere Bedeutung zugekommen ist. Besonders im Internet hat sich die Last-Minute-Reise schnell zu einem echten Schlager entwickelt, da sich die buchungswilligen Surfer gerade hier besondere Preisvorteile gegenüber dem Reisebüro versprechen.
Inzwischen haben die Reiseveranstalter aber auf diese Entwicklung reagiert.
Definition der Last Minute-Reise: Unter Last-Minute-Reisen werden alle Reisen verstanden die innerhalb der nächsten 14 Tage angeboten werden. |
Die Studie ist in elf Teile aufgegliedert:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
Die Last-Minute-Reise ist längst ein fester Bestandteil des Reisemarkts.
Die Last-Minute-Reise muß sich in Zukunft auf gestiegene Individualreisetendenzen der Touristen einstellen.
Die Last-Minute-Reise ist nicht nur zeitgemäß, sondern trendy: Sie profitiert von der steigenden Popularität des Online-Vertriebs sowie von dem Trend spontan zu verreisen. Zusätzlich ermöglich sie dem Verbraucher „schnell und einfach dem Alltag zu entfliehen“ – und befriedigt damit ein ganz grundsätzliches Bedürfnis im Tourismus.
Die Studie „Last-Minute-Reisen 2004“ ist als Ringbuch gegen eine Schutzgebühr von
149,00 € bei ULYSSES - WEB-TOURISMUS
zu beziehen. Die Studie umfaßt 83 Seiten.
Im Bezugspreis sind bereits die Versandkosten enthalten, ebenso wie die
gesetzliche Mehrwertssteuer von 7%. Bei Versand ins europäische Ausland
müssen leider 9 € Portozuschlag erhoben werden.
Bestellung von „Last-Minute-Reisen 2004“
Die unkommentierte Kurzfassung der Studie „Last-Minute-Reisen 2004“ ist als geheftetes Dokument in schwarzweiß zum Sonderpreis von 49,00 € bei ULYSSES - WEB-TOURISMUS zu beziehen.
Die unkommentierte Kurzfassung der Studie umfaßt 27 Seiten und verfügt über keinerlei Erläuterungen oder Empfehlungen zu den erhobenen Daten und Fakten.
Nicht enthalten sind geschlechterspezifischen Auswertungen.
Nicht enthalten sind Vergleichswerte zur Studie 2003.
Nicht enthalten sind die länderspezifischen Last-Minute Daten (Reisedauer, Ausgaben).
Im Bezugspreis sind bereits die Versandkosten enthalten, ebenso wie die gesetzliche Mehrwertssteuer von 7%. Bei Versand ins europäische Ausland müssen leider 9 € Portozuschlag erhoben werden.
Bestellung von „Last-Minute-Reisen 2004 - unkommentierte Kurzfassung“
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
info@web-tourismus.de
oder telefonisch unter 089-12789830.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>