|
Sie sind sich noch nicht sicher, ob Sie in die Studie investieren wollen:
Im Gegensatz zur Kurzanalyse bieten die Studien-Module etliches mehr
was nicht nur aus statistischer Sicht interessant, sondern auch für Ihr aktuelles
Geschäft von Vorteil ist.
Ab 2010 komplett neue Studienstruktur
Auf vielfachen Wunsch haben wir die Studie und hier insbesondere die Auswertungen
und Veröffentlichungen der Ergebnisse einer grundlegenden Reform unterzogen.
Das bedeutet, daß es fortan spezielle Branchenteile (sogenannte Studien-Module)
gibt, die - je nach Bedarf und Anspruch - von den Teilnehmern individuell zusammengestellt
werden können. Somit muß nicht wie früher die komplette Studie erworben werden,
sondern es können nur noch die Branchenteile bestellt werden, die von besonderem
Interesse sind. Das macht Sie flexibler und liefert Ihnen in kompakter Form alle
notwendigen und gewünschten Informationen. Folgende Module stehen zur Auswahl:
Folgende Module stehen zur Auswahl:
A) Allgemeiner Teil: Sekundärstatistische Ergebnisse
1. Modul: Touristische Rahmenbedingungen, Trends, Soziodemographie, Nutzerverhalten,
der Online-Markt
B) Touristische Online-Marktumsätze
2. Modul: Touristischer Ecommerce in Deutschland (Umsätze, Quoten,...)
C) Spezieller Teil: Ergebnisse der Befragung
3. Modul: Spezielle Ergebnisse für NTOs und FVAs
4. Modul: Spezielle Ergebnisse für die Reiseveranstalter
5. Modul: Spezielle Ergebnisse für die Reisebüros/Online-Portale
6. Modul: Spezielle Ergebnisse für die Transportunternehmen
7. Modul: Spezielle Ergebnisse für die Beherbergungsunternehmen
Wir haben hier weitere Argumente für Sie zusammengetragen, um Sie vom Wert
der Studie zu überzeugen:
- Web-Tourismus erhebt nur Fakten auf Seiten der Tourismusindustrie und betreibt
daher rein anbieterorientierte Marktforschung.
- Die Studie ermittelt die tatsächlich realisierten Online-Marktumsätze - nach
Branchen! Viele Zahlen schwirren darüber durch die Medien, aber wir ermitteln direkt
an der Quelle - den Anbietern. Und nur wer valide Zahlen zur Verfügung hat, kann
auch richtig und zuverlässig planen.
- Anbieterorientierte Marktforschung leistet - gerade in der gegenwärtigen Situation
- einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung und Entwicklung des Marketings.
- Agieren statt reagieren! Anbieterorientierte Marktforschung ist ein Spiegel.
Warum erst kostenintensiv aus Fehlern lernen? Verschaffen Sie sich statt
dessen lieber einen Eindruck über bestehende, erfolgreiche Maßnahmen und Konzepte.
Übernehmen Sie gute Ideen und entwickeln Sie diese weiter.
- Einen wertvollen und erfolgssteigernden Zusatznutzen bieten die
Praxis-Tips. Hier finden alle Interessierten konkrete Maßnahmen, die
sich zur operativen Umsetzung fürs tägliche Online-Geschäft eignen.
- Geballter Überblick! Die Studie bietet Ihnen nicht nur Ergebnisse
der eigenen Marktforschung, sondern Ihnen werden außerdem die aktuellsten Zahlen
und Daten zum deutschen Tourismus- und Internet-Markt präsentiert. Anstatt
selbst zeit- und kostenaufwendig zu suchen, erhalten Sie alle bekannten Daten -
wie immer - bereits aufbereitet, sortiert und interpretiert.
Ein wertvolles Nachschlagewerk!
Noch nicht überzeugt? Was liefert die Studie noch
- Online-Trends und Entwicklung
- Erfolgsfaktoren touristischer Webseiten
- Saisonale Verteilung von Besucher- und Buchungsaufkommen
- Daten zum Online-Bucheranteil der Reiseveranstalter/Transportunternehmen
- Informationen über Zielgruppen und Zielgruppenausrichtungen
- Daten über Werbe-Strategien und das Marketing-Mix
- Informationen über Webseiten-Inhalte, -Services und Zielgruppen
- Branchenspezifische Look-to-Book-, Conversion- und Abbruchsquote
- Branchenspezifische Reklamationsquoten und Reklamations-Typologien
- Branchenspezifische Privat- und Geschäftskunden-Anteil
- Genutzte Buchungsplattformen
- Bedeutung von Sicherheitszertifikaten und Gütesiegeln
- Bedeutung, Nutzung und Wirksamkeit diverser Formen von Online-Werbung
- u.v.a.m.
Die Studie Web-Tourismus hat sich inzwischen zu einem ausgesprochen hilfreichen
und wichtigen Marketinginstrument der deutschen Tourismusindustrie
entwickelt.
|