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Das Keyword-Marketing ist zwar nicht (mehr) ständig in aller Munde, andere Themen sind seit Jahren viel prominenter vertreten
in der Touristik, dennoch ist es allgegenwärtig und präsent. Es gibt ein paar wesentliche Aspekte bei der Suche nach
den Begriffen zu beachten. Die folgenden fünf Punkte erläutern das näher:
4. Tatsächliche Begriffe nutzen
Google Adwords kosten Geld, und bei einem falschen Einsatz der Begriffe ist dies doppelt ärgerlich. Nutzen Sie daher den
Google-Adwords-Suchanfragenbericht um tatsächliche Suchanfragen und Suchbegriffe zu nutzen. Wenn Sie bereits bei Google Adwords
eigene Keywords schalten, können Sie über den Bericht herausfinden, welche Suchbegriffeingabe seitens eines Nutzer tatsächlich
dazu führte, daß Ihre Adwords-Anzeige ausgelöst und gezeigt wurde. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie bisher Suchbegriffe
verwendet haben, die prinzipiell passend gewesen sind z.B. „Ferienhaus mieten“. Durch dieses Keyword decken sie quasi eine ganze
Kategorie ab und erreichen alle, die sich für das Mieten eines Ferienhauses interessieren – auch in den Destinationen,
in denen Sie z.B. keine Ferienhäuser anbieten. Der Suchbericht zeigt ihnen aber exakt die tatsächliche Suchanfrage der
Nutzer wie z.B. „Ferienhaus mieten Provence“ oder „Ferienhaus mieten Mallorca“. Buchen Sie diese tatsächlichen Keywords
als Adwords ein, um ihre Keyword-Effizienz zu optimieren so daß Ihre Adwords nur angezeigt werden, wenn Sie genau gesucht werden.
5. Ausschließende Keywords
Der Suchbericht bietet noch einen weiteren Vorteil, er zeigt Ihnen nämlich auch Keywords bei denen ihre Adword-Anzeige geschaltet wurde,
obwohl das betreffende Keyword unpassend war. Sammeln Sie diese Keywords und buchen Sie diese als ausschließende Keywords ein, also als
Keywords bei denen keine Adword-Anzeige geschaltet werden soll. Diese irrelevanten Keywords helfen Ihnen Kosten zu sparen und falsche
Adwords zu produzieren. Z.B. ist der häufig verwendetet Begriff „Last-Minute“ ein ausschließendes Keyword. Buchen Sie statt dessen lieber
„Last-Minute Reisen“ oder „Last-Minute + Destination“ etc. denn bei der Buchung nur des Begriffes „Last-Minute“ erzeugen Sie eine
Adword-Anzeige auch für Suchanfragen wie „Last-Minute Kredit“ oder „Last-Minute Partyservice“ usw.
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