Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Das Content Marketing ist das Marketingthema der vergangenen Jahre im Online-Bereich.
Content is king, wie es so schön heißt und daher werden für den „richtigen“ Content auch gerne hohe Budgets veranschlagt, ganze Abteilungen gegründet und das Thema
Content-Marketing entsprechend in die Unternehmens-Marketingstrategie integriert. Laut einer Studie von Facit Research haben
im Jahr 2013 rund ein Drittel der befragten Entscheider zu diesem Thema zugegeben einen sechstelligen Betrag für das optimale
Content-Marketing investiert zu haben. Doch ist die Höhe des Budgets alleine nicht immer entscheidend, damit guter Content
generiert werden kann. So gibt es zahlreiche Hindernisse auf dem Weg zum richtigen Content-Marketing zum umschiffen.
Die drei relevantesten sind dabei:
Der Content ist unterhaltsam – aber nicht relevant
Der Content sollte sich unbedingt an den Zielen der Marke und des Unternehmens ausrichten. Die Kunden und Interessenten des
Unternehmens sollen nicht zum Selbstzweck unterhalten werden, sondern die Inhalte sollen mit den Unternehmenszielen verbunden
werden können. Niemand ist geholfen, wenn sich Kunden an den tollen Inhalt erinnern, aber nicht an das Unternehmen.
Mehr zu diesem Thema:
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>