Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Erfolg im Tourismus durch das Internet
|
|
ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS VORWORT von Prof. Dr. Erwin Seitz UNSER DANKESCHÖN I. EINLEITUNG/RAHMENBEDINGUNGEN |
||
Editorial Ziel der Studie Dimensionen des deutschen Urlaubermarktes Das touristische Online-Marktpotential |
||
Soziodemographische Nutzer-Struktur Der Online Reisemarkt Die touristischen Online-Marktumsätze Ecommerce Ecommerce im Tourismus |
||
II. BEFRAGUNG | ||
Forschungsdesign Zielgruppe Studiendesign Stichprobe Aufbau des Fragebogens Einstiegsfrage Teil 1: Basisdaten Teil 2: Angebotsleistung und -Nutzung von NTOs Teil 3: Angebotsleistung und -Nutzung von Fremdenverkehrsämtern Teil 4: Angebotsleistung und -Nutzung von Reiseveranstaltern Teil 5: Angebotsleistung und -Nutzung von Reisebüros/Portalen Teil 6: Angebotsleistung und -Nutzung von Transportunternehmen Teil 7: Angebotsleistung und -Nutzung von Beherbergungsunternehmen Teil 8: Ecommerce Teil 9: Zukunftsperspektiven |
||
III. ZUSAMMENFASSUNG | ||
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick Impressum |
Wichtiger Hinweis
|
Auf Grund unserer geänderten Firmenpolitik, wird fortan die Kurzanalyse der großen,
jährlichen Trendstudie „Web-Tourismus“ nur noch exklusiv für die Teilnehmer
an der Studie ab Mai 2004 verfügbar sein. Über den Erwerb einer Vollstudie haben selbstverständlich alle die Möglichkeit die Daten und Fakten zu erhalten. Hier bestellen Sie die Vollstudie. |
Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen.
Aber nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt:
Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen?
Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen?
Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten?
Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu?
Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?
Die komplette Studie 2004 ist als gebundenes Exemplar für 749,00 € bei Ulysses- Web-Tourismus
zu beziehen. Die Untersuchung umfaßt 210 Seiten und beinhaltet 135
Farbabbildungen sowie 4 Farbtabellen. Im Bezugspreis sind bereits
die Versandkosten enthalten, ebenso wie die gesetzliche Mehrwertssteuer von 7%.
* Bei Versand ins europäische Ausland 9 € Portozuschlag
Bestellung von „Web-Tourismus 2004“
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
info@web-tourismus.de oder telefonisch
unter 089-12789830.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>