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Erfolg im Tourismus durch das Internet
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ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS VORWORT von Prof. Dr. Erwin Seitz UNSER DANKESCHÖN I. EINLEITUNG/RAHMENBEDINGUNGEN |
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Editorial Ziel der Studie Dimensionen des deutschen Urlaubermarktes Das touristische Online-Marktpotential |
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Allgemeine Entwicklungen und Tendenzen Der Online-Markt Soziodemographische Nutzer-Struktur Der Online-Reisemarkt Ecommerce in Deutschland Ecommerce im Tourismus |
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II. FORSCHUNGSDESIGN | ||
Befragungsmethode Befragte Zielgruppe Studiendesign Stichprobe Aufbau des Fragebogens |
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III. ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG | ||
Die touristischen Online-Marktumsätze | ||
Touristischer Online-Umsatz der Gesamtbranche Touristischer Online-Umsatz der Veranstalter/Touristik Touristischer Online-Umsatz der Transportunternehmen Touristischer Online-Umsatz der Beherbergungsunternehmen Vergleich der touristischen Online-Umsätze nach Branchen Allgemeine Reklamationen und Reklamationsquoten Typologie der Reklamationen im Tourismus |
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Teil 1: Basisdaten | ||
Kommunikationsmix zur Bewerbung der Online-Präsenz Erfolgsfaktoren einer Webseite Angesprochene und erreichte Zielgruppen Erfaßte Zielgruppen- und Kundendaten Saisonale Verteilung von Besucher- und Buchungsaufkommen Profitable Reiseleistungen des Online-Vertriebs |
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Teil 2: Angebotsleistung und -nutzung von NTOs Teil 3: Angebotsleistung und -nutzung von Fremdenverkehrsämtern Teil 4: Angebotsleistung und -nutzung von Reiseveranstaltern |
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Webseiten-Inhalt, -Services und Zielgruppen Look-to-Book-, Conversion-, Abbruch- und Investitionsquote Reklamationsquote und Typologie, Privat und Geschäftskunden-Anteil |
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Teil 5: Angebotsleistung und -nutzung von Reisebüros/Portalen | ||
Webseiten-Inhalt und -Services Look-to-Book-, Conversion-, Abbruch- und Investitionsquote Reklamationsquote und Typologie |
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Teil 6: Angebotsleistung und -nutzung von Transportunternehmen | ||
Webseiten-Inhalt, -Services und Zielgruppen Look-to-Book-, Conversion- und Abbruchsquote Reklamationsquote und Typologie, Privat und Geschäftskunden-Anteil |
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Teil 7: Angebotsleistung und -nutzung von Beherbergungsunternehmen | ||
Webseiten-Inhalt, -Services und Zielgruppen Look-to-Book-, Conversion- und Abbruchsquote Reklamationsquote und Typologie, Privat und Geschäftskunden-Anteil |
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Teil 8: Ecommerce | ||
Genutzte Buchungsplattformen Sicherheitszertifikate und Gütesiegel Bedeutung, Nutzung und Wirksamkeit von Online-Werbung |
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Teil 9: Zukunftsperspektiven | ||
Bedeutung, Entstehung und Arten von Innovationen | ||
IV. ZUSAMMENFASSUNG< | ||
Die wichtigsten Fakten und Aussagen im Überblick | ||
Rahmenbedingungen im Online-Reisemarkt Online-Umsätze der Reisebranche Allgemeine Kennzahlen zur touristischen Web-Präsenz NTOs FVAs Reiseveranstalter Online-Reisebüros/Portale Transportunternehmen Beherbergungsunternehmen Allgemeine Zahlen und Daten zum touristischen Ecommerce |
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Impressum |
Wichtiger Hinweis
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Auf Grund unserer geänderten Firmenpolitik, ist die Kurzanalyse der großen jährlichen
Trendstudie „Web-Tourismus“ nur noch exklusiv für die Teilnehmer an
der Studie ab Mai 2008 verfügbar. Über den Erwerb einer Vollstudie haben selbstverständlich alle die Möglichkeit, die Daten und Fakten vorzeitig zu erhalten. Bestellung der Vollstudie. |
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Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen.
Aber nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt:
Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen?
Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen?
Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten?
Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu?
Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?
Die komplette Studie 2008 ist als gebundenes Exemplar bei ULYSSES - WEB-TOURISMUS zu beziehen. Die Untersuchung umfaßt ca. 292 Seiten und beinhaltet 213 Farbabbildungen sowie 3 Farbtabellen.
Die Studie „Web-Tourismus 2008“ kostet 1.949 Euro inkl. Versandkosten* und 7% MwSt.
Die Bezahlung erfolgt per beiliegender Rechnung.
Bei Umfrage-Teilnahme
zur Studie 2008 rechnen wir einen Teilnahme-Rabatt an, so daß die Studie
dann nur 995 Euro inkl. Versandkosten* und 7% MwSt. kostet statt dem
offiziellen Verkaufspreis von 1.949 Euro. Das entspricht einem Rabatt von 50%!
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Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>