Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Marktanalyse des Online-Tourismus
|
|
HINWEIS |
Die ca. 55-seitige kostenfreie Kurzanalyse steht allen Teilnehmern der Studie ab Donnerstag 19. Mai
online zur Verfügung. |
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
|
||
STUDIENMODULE IM ÜBERBLICK | ||
1. Modul: Soziodemographie, Nutzerverhalten, der Online-Markt |
||
STUDIENMODULE | ||
1. Modul: Soziodemographie, Nutzerverhalten, der Online-Markt |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 1 Einleitung Ziel der Studie 1. Kapitel „Soziodemographische Analyse deutscher Web-Nutzer“ 2. Kapitel „Dimensionen des deutschen Urlaubermarktes“ 3 .Kapitel „Aspekte zum Online-Reisemarkt“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
2. Modul: Touristischer Ecommerce in Deutschland (Umsätze, Quoten, Verteilungen, Online-Werbung) |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 2 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe 1. Kapitel „Definitionen zum Online-Tourismus“ 2. Kapitel „Touristische Marktumsätze in Deutschland (online und offline)“ 2.1 Touristische Marktumsätze der Reiseveranstalter in Deutschland (online und offline) 2.2 Touristische Marktumsätze der Transportunternehmen in Deutschland (online und offline) 2.3 Touristische Marktumsätze der Beherbergungsunternehmen in Deutschland (online und offline) 3. Kapitel „Online-Performance der Tourismuswirtschaft“ 4. Kapitel „Ecommerce-Verhalten der Tourismuswirtschaft“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
3. Modul: Nationale Tourismus Organisationen (NTOs) und Fremdenverkehrsämter (FVAs) |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 3 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe 1. Kapitel „Basisdaten Online-Tourismus in Deutschland 2010 (alle Teil-Branchen)“ 2. Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von NTOs“ 3. Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von FVAs“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
4. Modul: Angebotsleistung und Online-Performance von Reiseveranstalter |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 4 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe Kapitel „Basisdaten Online-Tourismus in Deutschland 2010 (alle Teil-Branchen)“ Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von Reiseveranstaltern“ Kapitel „Online-Performance von Reiseveranstaltern“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
5. Modul: Angebotsleistung und Online-Performance von Online-Reisebüros/Portale |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 5 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe 1. Kapitel „Basisdaten Online-Tourismus in Deutschland 2010 (alle Teil-Branchen)“ 2. Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von Online-Reisebüros/Portalen“ 3. Kapitel „Online-Performance von Reisebüros/Portalen“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
6. Modul: Angebotsleistung und Online-Performance von Transportunternehmen |
||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 6 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe 1. Kapitel „Basisdaten Online-Tourismus in Deutschland 2010 (alle Teil-Branchen)“ 2. Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von Transportunternehmen“ 3. Kapitel „Online-Performance von Transportunternehmen“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
||
7. Modul: Angebotsleistung und Online-Performance von Beherbergungsunternehmen | ||
Impressum & Copyright-Hinweise Abbildungsverzeichnis Modul 7 Einleitung Ziel der Studie Forschungs- und Studiendesign Stichprobe 1. Kapitel „Basisdaten Online-Tourismus in Deutschland 2010 (alle Teil-Branchen)“ 2. Kapitel „Internet-Angebotsleistung und –nutzung von Beherbergungsunternehmen“ 3. Kapitel „Online-Performance von Beherbergungsunternehmen“ Web-Tourismus 2011 - Module im Überblick Über Web-Tourismus |
Wichtiger Hinweis
|
Auf Grund unserer geänderten Firmenpolitik, wird fortan die Kurzanalyse der großen,
jährlichen Trendstudie „Web-Tourismus“ nur noch exklusiv für die Teilnehmer
an der Studie ab Mitte Mai 2011 verfügbar sein. |
Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen.
Aber nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt:
Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen?
Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen?
Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten?
Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu?
Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?
Bestellung der Studie „Web-Tourismus 2011“
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
info@web-tourismus.de oder telefonisch
unter 089-12789830.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>