Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Kundenkarten, Kundenclubs, Telefonmarketing, Servicetelefone, Kundenzeitschriften, Event-Marketing und Cross-Marketing, Gewinnspiele sowohl personalisierte Newsletter zählen zu einigen, der vielen Gästebindungsinstrumente.
Gästebindungsinstrumente lassen sich in zwei Kategorien gliedern:
Kunden, die auf eine langfristige Geschäftsbeziehung verzichten, können seitens
des Unternehmens mittels Mailings, Newsletter, etc. über das Produktangebot des Unternehmens
informiert werden, um eine Gästebindung zu erreichen.
Auf folgende Instrumente der Gästebindung wird im Folgenden kurz vorgestellt:
Dettmer, Harald; Hausmann, Thomas; Kloss, Ingomar (Hg.): Gästemarketing, Hamburg 2008.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>