Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Zahlreiche Produkte sind heute bereits so identisch bzw. vergleichbar, daß sie seitens der Nutzer kaum noch
unterschieden werden können. Insbesondere im Tourismus handelt es sich um zahlreiche substitutionale Leistungen,
die beim Wettbewerbsportal in nahezu der selben Art und Weise gekauft werden können – häufig sogar zum exakt gleichen
Preis. Der Nutzer steht vor einem Entscheidungsproblem, denn nicht nur Leistungen sind identisch, sondern meist auch
die Qualität und der Preis. Dennoch gibt es Kriterien, die dazu führen, daß der Kunde letztlich die Leistung bei einem
bestimmten Unternehmen kauft. Es geht folglich um die subjektive Leistungswahrnehmung um das subjektive Nutzererlebnis.
Die UX setzt an diesen Punkten an und versucht diese speziellen Kriterien, die nicht nur aus Kundenzufriedenheit und
Kundenbindung bestehen, herauszufiltern.
Die UX versucht all diese Aspekte ganzheitlich zu erfassen, zu bewerten und darauf basierend eine
Empfehlung für Investitionsentscheidungen zu liefern. Unternehmen soll auf diese Weise aufgezeigt
werden in welche Unternehmens- und Produktmerkmale es sich lohnt zu investieren, da sie dem Kunden besonders wichtig sind in seinem Nutzenerlebnis erscheinen.
Mehr zu diesem Thema:
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>