Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de
Tourismusforschung und Tourismusberatung kompetent und erfahren aus einer Hand!
„WEB-TOURISMUS“
entstand 1998 als eigenständiger Bereich von ULYSSES.
ULYSSES berät seit 1992
Unternehmen unterschiedlicher Branchen und ist spezialisiert auf strategische und
operative Analyse und Fragestellungen. Alle Aspekte moderner Personalentwicklung, die Entwicklung und Implementierung von
Standardisierungs- und Qualitätssicherungsprogrammen sowie Marktforschung runden das Beratungsangebot ab.
Diese Erfahrung führte uns zur Gründung von Web-Tourismus, um neben dem klassischen Tourismusgeschäft
die steigende Bedeutung des „webbasierten Tourismus“ zu betonen. Innerhalb der Tourismuswirtschaft
verteilen sich unsere Beratungsschwerpunkte über alle Teilbranchen gleichermaßen.
Die Tourismuswirtschaft befindet sich seit Jahren in einem gravierenden Wandel. Neue Vertriebskanäle
„knabbern“ unaufhörlich am konventionellen, klassischen Geschäft. Die neuen Vertriebsmedien wie das Internet
oder das Fernsehen werden in Zukunft nicht mehr aus dem touristischen Geschäft wegzudenken sein.
Viele fürchten allerdings die neuen Medien und die damit verbundenen Möglichkeiten, anstatt sie als
einmalige Chance, als vielversprechende Möglichkeit zu betrachten das Unternehmen neu auszurichten
und erfolgsversprechend zu positionieren.
Auch im klassischen Geschäft finden seit Jahren starke Veränderungen statt. Die durch die allgemeine
Globalisierung ausgelöste Fusionswelle bringt nicht immer nur Vorteile und die versprochenen
„positiven“ Synergien mit sich. Die Vertriebsstrukturen ändern sich, der Markt rückt zusammen,
der Wettbewerb wird härter und die Ansprüche an einen optimalen Vertrieb steigen ständig.
Ihr Erfolg liegt uns am Herzen und ist das Ergebnis aus einer engen, intensiven und vor allem partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir wollen uns an Ihrem Erfolg messen lassen und bieten daher bestmögliche Unterstützung bei der Umsetzung aller entwickelten Maßnahmen. Qualität und Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt, denn Sie sind zuerst unser Partner dann unser Kunde.
Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>